Zum Hauptinhalt springen

SV-AG trifft Koch-AG

Gemeinsamer Jahresabschluss

In den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften der Fridtjof Nansen Realschule sind viele nette und engagierte Schülerinnen und Schüler. Regelmäßig verbringen die Jugendliche ihre Freizeit in der Schule, um gemeinsam etwas zu planen, zu gestalten oder auch zu kochen. Am Donnerstag steht für viele Kinder in der 7. und 8. Stunde die SV-AG auf dem Plan. Andere wiederum stehen zu dieser Zeit in der Küche, kochen und essen schließlich gemeinsam. Für heute hatten sich die verantwortlichen Lehrerinnen der beiden AGs Frau Backhaus und Frau Sinn etwas Besonderes für diese netten Kinder überlegt. So gab es heute in der 7. und 8. Stunde selbstgemachte Burger-Pattis mit Pommes, aber diesmal für alle! Nach einem kurzen Jahresrückblick und dem Ausblick der SV-Arbeit für das neue Jahr staunten die SV-ler nicht schlecht, als Frau Sinn sie in die Schulküche schickte, denn die Einladung der Koch-AG war als Überraschung geplant. In der Küche waren alle Köchinnen und Köche schon in voller Aktion und so konnten die Kinder der Koch-AG und der SV-AG kurze Zeit später gemeinsam leckere Burger und Pommes genießen. Das Aufräumen ging mit vielen fleißigen Händen dann auch ruckzuck und alle konnten satt und zufrieden nach Hause gehen. Frau Backhaus hatte im Anschluss gleich die Idee: „Das können wir ruhig öfter mal so machen!“ Wenn das keine gute Aussichten für das neue Jahr sind!?