Zum Hauptinhalt springen

Unterricht von Montag, den 29.6.26

Sehr geehrte Eltern, liebe Schulgemeinde,

mit Blick auf die aktuelle Wettervorhersage sind auch für Montag noch erhöhte Temperaturen zu erwarten. Nach diesem Wochenende werden sich unsere Klassenräume extrem aufgeheizt haben und selbst bei Temperaturen um 27° wird die Wärmebelastung in den Räumen innerhalb eines Tages kaum auszugleichen sein. Zudem zeigt die Erfahrung der letzten Jahre, dass sich insbesondere die Klassenräume, die vormittags der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, sich sehr schnell und stark wieder erwärmen und in der Folge in vielen Klassenräumen ein regulärer Unterricht nicht mehr möglich ist. Wir werden gemäß dem Erlass zum Hitzefrei die Raumtemperaturen beobachten. Nach aktuellem Stand und in Absprache mit den Schulleitungen der weiterführenden Schule endet der Unterricht daher am am Montag voraussichtlich nach der 4. Stunde. Selbstverständlich werden Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 nach Bedarf auch bis zum Ende der jeweiligen regulären Unterrichtszeit betreut. Bitte teilen Sie uns kurz schriftlich mit, wenn wir Ihr Kind bis zum regulären Schulschluss betreuen sollen, andernfalls gilt für die Schülerinnen und Schüler das vorzeitige Unterrichtsende.

Freundliche Grüße 

Peter Wehlack

Schulleiter