Unterricht von Mittwoch, den 24.6.26 bis zum Freitag, den 26.6.26
Sehr geehrte Eltern, liebe Schulgemeinde,
mit Blick auf die aktuelle Wettervorhersage sind auch für die kommenden Tage Temperaturen um 30° zu erwarten. Für Donnerstag und Freitag sind sogar Werte um deutlich über 30° vorhergesagt. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass sich insbesondere die Klassenräume, die vormittags der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, sehr schnell und stark erhitzen und in der Folge in vielen Klassenräumen ein regulärer Unterricht nicht mehr möglich ist. Zudem ist auch nachts nur wenig Abkühlung zu erwarten. Wir werden gemäß dem Erlass zum Hitzefrei die Raumtemperaturen beobachten. Nach aktuellem Stand und in Absprache mit den Schulleitungen der weiterführenden Schule endet der Unterricht daher am am Mittwoch, Donnerstag und Freitag aus organisatorischen Gründen (Klassenarbeiten) nach der 4. Stunde. Selbstverständlich werden Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 nach Bedarf auch bis zum Ende der jeweiligen regulären Unterrichtszeit um 13.00 Uhr betreut. Bitte teilen Sie uns kurz schriftlich mit, wenn wir Ihr Kind bis zum regulären Schulschluss betreuen sollen, andernfalls gilt für die Schülerinnen und Schüler das vorzeitige Unterrichtsende.
Freundliche Grüße
Peter Wehlack
Schulleiter

