Wir über uns

Die Schülervertretung der FNR nimmt die Interessen aller Schülerinnen und Schüler wahr.
Zu Beginn eines jeden Schuljahres werden zunächst von allen Klassen die Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie deren Stellvertretungen gewählt.
Diese gewählten Sprecherinnen und Sprecher sowie mit beratender Stimme deren Stellvertretungen bilden den sogenannten Schülerrat .
Der Schülerrat wählt eine Vorsitzende oder einen Vorsitzenden (Schülersprecherin oder Schülersprecher) und bis zu drei Stellvertretungen. Die Schülersprecherin oder der Schülersprecher kann jedoch auch direkt von der Schülerversammlung (allen Schülerinnen und Schülern) gewählt werden.
Der Schülerrat wählt die Vertretung der Schülerschaft für die Schulkonferenz, die Schulpflegschaft und die Fachkonferenzen sowie Delegierte für überörtliche Schülervertretungen.

Im Schuljahr 2023/24 werden die Schülerinnen und Schüler vertreten durch:

• Alyssa Kaufmann aus der Klasse 10a als Schülersprecherin
  • Muriel Reisige aus der Klasse 9a als Schülersprecherin
  • Johanna Hinkelmann aus der Klasse 10a als stellvertretende Schülersprecherin und
  • Helin Özedemir aus der Klasse 8b als Delegierte.

Von Seiten der Lehrkräfte wird die Schülervertretung durch Frau Sinn angeleitet und tatkräftig unterstützt.