Nachhilfeangebot der SV

Wir, das Nachhilfeteam der FNR, sind Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs und sind unter anderem in der Schülervertretung aktiv. Im Rahmen der SV-Fahrt des letzten Schuljahres haben wir ein Projekt auf die Beine gestellt, das es Schülerinnen und Schülern ermöglichen soll, kostenlos Nachhilfe und Hausaufgabenhilfe in Anspruch zu nehmen.

Es geht vor allem darum, Schülerinnen und Schülern von der 5. bis zur 8. Klasse zu helfen, bessere Noten in den Hauptfächern Mathe, Deutsch und Englisch zu erzielen.

Aktuell haben wir ein Team, das für alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis Klasse 8 mittwochs in der 7. Stunde zur Verfügung steht.

Dieses Angebot erfolgt ehrenamtlich. Der Gedanke „Schüler helfen Schülern“ steht dabei im Vordergrund. Wir verlangen kein Geld für unsere Arbeit. Aber es ist dennoch wichtig, dass wir wissen und planen können, wer zu uns kommen möchte. Deshalb bitten wir um eine konkrete Anmeldung.

Den Infobrief mit der Anmeldung findet ihr/finden Sie hier.

Wir helfen gerne und freuen uns über jeden, der kommt!

Johanna Hinkelmann, Mia Dreischhoff, Sophie Abt, Melina Kurtok, Evelyin Ditler, Fynn Werning, Jan Eickmann, Lena Bock, Fabio Miosga, Luca Miosga, Marie Riegel, Emilia da Silva Arrobe mit Annette Sinn
(Nachhilfeteam / SV-Lehrerin)