Zum Hauptinhalt springen

Stadtradeln 2022

Mitmachen für ein gutes Klima

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

vielleicht habt ihr/haben Sie schon einmal etwas vom „Stadtradeln“ gehört oder in der letzten Woche auf dem Schulhof von der Aktion etwas mitbekommen?

Es geht darum, in einem Zeitraum von 3 Wochen (7. Mai bis 27. Mai) möglichst viel Fahrrad zu fahren und die gefahrenen Kilometer für ein bestimmtes Team auf einer Website zu dokumentieren.

Es wäre toll, wenn auch ihr möglichst oft in die Pedale treten und fleißig für das Team der Fridtjof Nansen Realschule strampeln würdet! Wenn ihr auf die Seite www.stadtradeln.de geht, könnt ihr euch dort registrieren. Ihr müsst beim Anmelden das Bundesland Nordrheinwestfalen, als Kommune Kamen auswählen und euch dann dem Team der Fridtjof Nansen Realschule zuordnen. Dort gibt es noch so genannte Unterteams. Wenn ihr das anklickt, findet ihr eure Klasse und eure gefahrenen Kilometer gehen nicht nur auf das Konto der FNR, sondern werden ganz speziell auch für eure Klasse gezählt. Und es kann sich richtig lohnen: 250 Euro für die Schule mit den meisten Kilometern und 100 Euro für die Klasse, die am meisten Kilometer dokumentiert hat. Jede Fahrt, die ihr unternehmt, könnt ihr ab dem 7.5. hochladen. Dazu zählt die Hinfahrt zur Schule, genauso wie die Rückfahrt, jede Fahrt zum Training, zur Freundin oder zum Einkaufen. Für das Team der FNR können sich alle registrieren und Kilometer sammeln, die in Kamen wohnen oder arbeiten. Also auch gerne Mama und Papa dazu bringen, sich zu registrieren und mitzuradeln, um hoffentlich am Ende das beste Schulergebnis zu erreichen!

Viele Grüße

Das Team der FNR