Zum Hauptinhalt springen

Skifreizeit 2022

14. bis 18.3.22 nach Ruhpolding

Nachdem - bedingt durch Corona - zwei Jahre lang die Skifreizeit abgesagt werden musste, konnten in diesem Schuljahr knapp 30 Schüler*innen in Ruhpolding zum Teil die ersten "Schritte" auf Skiern wagen. Gemeinsam mit den Lehrkräften Frau Kögel, Frau Backhaus und Herrn Böcker startete die Gruppe am Montag, den 14. März 22 vom Parkplatz der Realschule in Richtung Bayern. 
An vier Skitagen konnten die Schüler*innen in Kleingruppen die ersten Erfahrungen mit dieser Sportart machen oder bereits vorhandene Kenntnisse und Fähigkeiten ausbauen. So ganz ohne das Thema Schule lief es auch in dieser Skifreizeit nicht. Mussten doch alle Schüler*innen nachmittags an mitgenommenen Aufgaben für die Hauptfächer arbeiten, bis es am Freitag abend wieder Richtung Heimat ging.