Skip to main content

Schulstart 2020/2021

Die FNR begrüßt 66 Fünftklässler zum Schuljahr 2020/2021

Mit 66 neuen Schülerinnen und Schüler startet die FNR in das neue Schuljahr 2020/2021. Am Donnerstag, den 13. August wurden die neuen Fünftklässler und deren Eltern mit einer kleinen Einschulungsfeier begrüßt. Aufgrund der besonderen Situation erfolgte die Einschulung klassenweise und im Freien. 
Gemeinsam mit den neuen Klassenlehrer*innen Frau Gödecker (05A), Herr Bühren (05B) und Frau Schmidt (05C) wurden die Schüler/innen durch den Schulleiter Herrn Wehlack und die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Pöppelmann begrüßt. 
Mit einem kleinen Medley sorgten die Kollegen Herr Rybicki und Herr Teschner für die musikalische Begleitung der kleinen Einschulungsfeier.
Anschließend konnten sich die neuen Fünftklässer und die Klassenleitungen in einer ersten gemeinsamen Runde etwas näher kennen lernen.

Den jeweiligen Abschluss der Einschulung bildete das Aufsteigenlassen von Luftballons, welche mit den Wünschen der Schülerinnen und Schüler für das bevorstehende Schuljahr 'gen Himmel flogen.

Allen neuen Fünftklässer/innen und ihren Eltern wünscht das Team der FNR einen guten Start an der weiterführenden Schule