Zum Hauptinhalt springen

Neugestaltung des SV-Raums

und wieder ein Schritt weiter

Und wieder haben einige Schüler gezeigt, dass sie engagiert sind und sich für die Belange der gesamten Schülerschaft in ihrer Freizeit einbringen…

Der SV-Raum ist mittlerweile gestrichen und erstrahlt in neuen bunten Farben. Aber damit ist das Ziel noch nicht ganz erreicht, denn es bedarf natürlich auch noch einer schönen Einrichtung.

Um das realisieren zu können, wurden verschiedene Unternehmen in der direkten Umgebung der Schule angeschrieben und um finanzielle Unterstützung für das Projekt der Einrichtung des SV-Raums gebeten.

Bereits vor Weihnachten gab es eine großzügige Spende von der Sparkasse UnnaKamen in Höhe von 3.000 Euro. Von diesem Geld konnten hochwertige Sitzmöbel für den Raum bestellt werden. Wegen der langen Lieferzeiten müssen die Schüler sich momentan aber noch gedulden, denn die Möbel können erst in mehreren Wochen geliefert werden.

Schneller ging es im Möbelhaus Ikea. Dort durften die Schüler gemäß einer vorher abgestimmten Einkaufsliste kleine Möbelteile und Ordnungshelfer direkt selbst zusammensuchen und ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich gehen. Eine nette Mitarbeiterin hat die Schüler dort begrüßt und die Waren damit als Spende an den SV-Raum übergeben.