Zum Hauptinhalt springen

Kursfahrt des Wahlschwerpunktes Französisch

10er Jahrgang erkundet Strasburg

Ende Mai konnte nach zweijähriger Pause wieder eine Kursfahrt in den französischsprachigen Raum stattfinden. Gemeinsam mit den Lehrer*innen Frau Morel-Groove und Frau Pietsch erkundeten die Schüler*innen des Wahlschwerpunktes Französisch für vier Tage die Stadt Strasburg.
Auf dem Programm standen eine Stadtführung, der Besuch des Strasburger Münsters sowie ein informativer und interaktiver Rundgang durch das Europaparlament mit Picknick im anliegenden Park.
Die Gruppe hatte reichlich Zeit, die Stadt eigenmächtig - zu Fuß oder mit der modernen Straßenbahn - zu erkunden. Sehr wichtig war, dass jede/r Schüler*in Erfolgserlebnisse in der französischen Sprache haben konnte, sei es nun im Hotel, auf dem sehr bunten Markt oder beim Shoppen.  
Da der Wettergott ebenso mitspielte, wurde die Fahrt zu einem wunderschönen Erlebnis.