Zentrale Prüfungen in Jg. 10

Termine für die schriftliche Prüfungen:

Deutsch am Dienstag, 16. Mai 2017
Englisch am Donnerstag, 18. Mai 2017
Mathematik am Dienstag, 23. Mai 2017

Die Prüfungen beginnen jeweils um 9.00 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler finden sich ab 8:30 Uhr vor den Prüfungsräumen ein.
Im Anschluss an die schriftlichen Prüfungen findet Unterricht nach Plan statt.

Weitere Information finden Sie in dem Elternbrief.


Schülerinnen und Schüler kommen auf Tour

Zum wiederholten Mal nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7A, 7B und 7C an dem Projekt "Komm auf Tour" teil, einem Projekt zur Stärkenentdeckung, Berufsorientierung und Lebensplanung für Jugendliche ab der 7. Klasse, deren Lehrkräfte und Eltern.
Projektträger sind neben der Bundeszentrale für gesundheitlichen Aufklärung, die Bundesagentur für Arbeit und das Schulministerium des Landes NRW. "Komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft" setzt erlebnis- und handlungsorientierte Impulse, Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8  frühzeitig und geschlechtersensibel in ihrer Berufsorientierung und Lebensplanung zu unterstützen. Die Jugendlichen entdecken in einem Erlebnisparcours ihre Stärken, erhalten Orientierungshilfen für Praktika und erfahren, welche realisierbaren beruflichen Möglichkeiten auf sie warten könnten. Altersgerecht sind Themen aus dem privaten Lebensbereich integriert. Begleitveranstaltungen binden Eltern, Lehrkräfte und Betriebe ein. 

 

 


Eindrücke von Skifreizeit 2016/2017 nach St. Anton


Infobrief 2016/2017

Informationen zum Start in das 2. Halbjahr 2016/2017 finden Sie hier...


Eindrücke von der Klassenfahrt Jg. 05 nach Hinsbeck